DER neue WAX APPEAL
Posted on 8. Mai 2019 in Beauty allgemein, kosmetik, Waxing

Unerwünschte Haare loswerden: Das hieß lange, selbst mit Rasierern, Cremes oder Kaltwachsstreifen zu kämpfen. Heute bieten Waxing-Studios proffessionelle Hilfe an.Petra Harms berichtet über ihren „FIRST CUT“

Eperimente liegen nicht in meiner Natur: Ich benutze seit Jahren die gleiche Gesichtspflege und das gleiche Parfum. Nur in Sachen Körperbehaarung bin ich eine Suchende – nach dem definitiven Weg zu schmerzfreier Glätte.

Ich habe rasiert und war genervt vom täglichen Ritus, trug Creme auf und litt unter dem chemischen Geruch, epilierte mit der Folge, dass die Beine haarlos, aber voller roter Pusteln waren, habe Kalt- und Heißwachs am Wannenrand sitzend aufgetragen und mir dabei fast die Wirbelsäule verrenkt. Schluss damit! Wozu gibt es in jeder größeren Stadt Studios wie „Wax in the City“? Brasilianische Depiladoras gelten als Wunderwaffe des Waxing, die mit Honigwachs glatte Tatsachen schaffen.Die ersten Schwierigkeiten beginnen gleich am Empfangstresen: Hollywood Cut? Brazilian Special? Landing Strip? Ich will einfach „Beine komplett“ und irgendwie auch den Intimbereich befreien. Mir geht es wie im Coffeeshop, wo man heute keinen einfachen Kaffee mehr bekommt, sondern „Skimmed Latte Decaff Macchiato“.

Als die Sache geklärt ist (ich wähle „Hollywood“) fragt meine Depiladora, die Melanie heißt, ob meine Haare lang genug seien. Vier Millimeter braucht sie, damit ihre Paste greift. Bestens vorbereitet, zeige ich ihr meine Beine, die aussehen wie Reinhold Messners Gesicht nach der Besteigung des Mount Everest. Das wird ja wohl reichen, denke ich. Aber Melanie schüttelt den Kopf und rät, noch eine Woche zu warten.

Sieben Tage später habe ich das Gefühl, Zöpfe flechten zu können. Melanie ist happy. Ein breiter Streifen Paste aufs rechte Schienbein, einer auf die Innenseite Unterschenkel links, fünfzehn Sekunden warten und – aaautsch! „Beim ersten Mal ist es am schlimmsten“, nickt Melanie wissend.So ritscht und ratscht sie meine Unterschenkel langsam frei und macht sich danach an das „Hollywood“-Programm, die totale Enthaarung des Intimbereichs. Nur Liebhaber und meine Gynäkologin haben mich jemals so gesehen. Breitbeinig liege ich vor meiner Depiladora – im gnadenlosen Neonlicht. Es gibt würdigere Momente, glauben Sie mir. Und es tut weh, aber ist tatsächich gut auszuhalten!

Ergebnis, ich habe 2 Wochen lang absolute Haarlosigkeit und die darauffolgenden Tage wuchsen nur vereinzelt zarte Härchen welche mit wesentlich weniger Schmerzen erneut enthaart werden konnten. Ich habe tatsächlich mehr Angst vor den Schmerzen gehabt, ich kann euch jedoch sagen. Es ist locker auszuhalten und das Ergebnis ist unglaublich und langanhaltend. Die Wax-Enthaarung der Beine komplett und der Bikinizone gehören jetzt zu meinem regelmässigen Musst-have!

PROBIEREN SIE ES AUS! Sie werden begeistert sein. Preise und weitere Informationen finden sie auf unser Homepage unter „WAXING“



Kommentare

Kommentar abgeben